Jahreshauptversammlung 2018

24.04.2018 - Aktuelles

Eine erfolgreiche Tagung bei der Firma Fischer Licht und Metall in Mühlhausen liegt hinter uns.

Unter anderem hatten wir interessante Vorträge in den Bereichen Vetrieb, Marktforschung und neue Tools um Kundenbegeisterung zu wecken.

Die Novelle der Meisterprüfungsverordnung, das neue Messekonzept des ZVW oder die Ergebnisse der Planungsgruppe „Meisterpflicht“ waren nur einige Themen der Ausschüsse und der Mitgliederversammlung.

Handlungsempfehlungen für die DSGVO stehen für alle Mitglieder im Intranet unserer Website zur Verfügung.
Auch der Umgang mit der SOKA BAU ist für Mitglieder geregelt.

Außerdem besteht für alle Mitglieder in ein paar Wochen die Möglichkeit, die Vorteile der Bamaka AG (Einkaufsgesellschaft des Baugewerbes) mit 350.000 Produkten für die Baustelle und das Büro kostenlos zu nutzen.

Über Neuigkeiten im Bereich Digitaldruck-, Gebäude- und Wrapfolien, sowie die geplante Einführung neuer Produkte unseres Fördermitglieds Avery Dennison referierten Sebastian Trambauer und Wolfgang Angermaier (für die Marke Mactac).

Der kollegiale Austausch kam natürlich auch nicht zu kurz und selbst die Abendveranstaltung haben wir noch zum Lernen genutzt. Bei dem Besuch im Brauereimuseum Beilngrieß mit anschließender Bierverkostung gab es eine Menge Wissenswertes und Amüsantes zum Thema Bier.

Wir sagen den Gastgebern und Referenten ein herzliches „Danke“!

Pressemitteilung Fa. Fischer:

 

Fotogalerie:

Fotos: ZVW

>> Zurück zur Übersicht